Am 14. und 15.06.2013 fanden die ersten Praxistage am FTSK Germersheim statt - und das mit vollem Erfolg! Die Studis strömten in Scharen in die Uni, drängten sich um die zahlreichen Info-Stände im Foyer, hörten interessiert und gespannt den vielen informativen Vorträgen zu, beteiligten sich rege an den Diskussionsforen und stellten eifrig Fragen. Selten war die Uni an einem Freitag und Samstag so gut besucht - ganz zu schweigen von der völlig überfüllten Löwengrube am Samstagvormittag! Für Nervennahrung in Form von Keksen, Kuchen und Kaffee war dank des Freundeskreises des FTSK gesorgt. Alle sind sich einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit!
Hier bekommt ihr erste Eindrücke von den Praxistagen:
"Sprache ist ein Verkäufer. Sprache informiert. Sprache berät. Sprache überzeugt. Sie macht Marken lebendig. Sie spricht den Kunden an, gibt ihm gute Argumente und nicht zuletzt ein gutes Gefühl."
Stefan Dräger - Dräger Medical
Fotos von Jean Nitzke
Kommentar schreiben
Rainer Kohlmayer (Dienstag, 18 Juni 2013 15:22)
Praxistage sind sicher hilfreich. Aber über das Zitat des Sprachphilosophen Stefan Dräger("Sprache ist ein Verkäufer" usw.) sollte von den Studis doch bitte kritisch nachgedacht werden. Sonst glauben sie am Ende den Worten anderer mehr als den eigenen Augen. Siehe das Bild von der "überfüllten Löwengrube".
Über Risiken und Nebenwirkungen solcher Sprachphilosophen fragen Sie bitte Sokrates oder Friedrich Nietzsche oder auch nur Peter von Polenz...